11. Türchen: Jedes Kuscheltier ein Unikat – Gutscheine von mystofftier!

41
4146
Advent, Advent, das dritte Lichtlein brennt. Heute im fotopuzzle.de Adventskalender: Stofftiere einfach online selbst gestalten. Wir finden das super und rufen alle zu unserem heutigen Gewinnspiel auf. Unser Sponsoring-Partner: mystofftier.com.

selbst gestaltete StofftiereIhr wolltet schon immer aus vielen Körpern, Armen, Augen, Ohren, Beinen und Mündern wählen und ein Lieblingsstofftier zusammenbasteln? Für Euch, Euer Kind oder die Enkel? Auch den Stoff und die Füllung – von flauschig bis Körner –  kann man selber aussuchen. Sogar das Ticket (beim 6. Türchen haben wir gelernt das heißt „Namensband“) könnt Ihr mit Eurem Wunschnamen beschriften. Wohlgemerkt: Online gestaltet, in Handarbeit produziert. Ihr möchtet das auch? Mit 2 Gutscheinen im Wert von je 30 EURO könnt Ihr schon mal loslegen.

Postet welches Euer Lieblingsstofftier in Eurer Kindheit war bzw. jetzt noch ist (auch das soll es ja geben). Gerne auch mit Namen. Lasst uns an Euren Erinnerungen teilhaben, wir freuen uns. Kommentiert bis 12.12., danach entscheidet zufallsgenerator.net.

UPDATE: Danke fürs mitmachen! Da habt Ihr uns tolle Einblicke in Eure Kindheit gegeben. zufallsgenerator.net hat entschieden. Die Gewinner sind Tristan und Franziska – Glückwunsch!

fotopuzzle.de AdventskalendermyStofftier

41 Kommentare

  1. Mein lieblingsstofftier war maiki, ein kleiner Kuschel-Husky, benannt nach dem echten Husky meines Onkels, der auch neben uns wohnte. Bin mit dem Hund aufgewachsen und dann hat der böse Opa der Freundin meines Onkels den Hund eines nachts verjagt oder schlimmeres… Wurde jedenfalls nie wieder gefunden. Deshalb bekam ich, weil ich so traurig war dieses kuscheltier. Den hab ich heute noch. 😉

    Meine Tochter hat nicht wirklich ein liebstes, sie wechselt je nach Lust und Laune. Mein Sohn dagegen hat ein Lieblings-kuschelkissen, schon seit babyzeiten, ohne das schläft er nicht ein. 🙂

  2. Men Lieblingsstofftier war der Bino aus dem Fernsehen, den ich zum Schulanfang bekommen habe. Er sitzt noch heute auf der Couch und hält mir seit 18 Jahren die Treue.

  3. Kuscheltier das ist und war mein Frosch, leider exisitert er nicht mehr aber ich hab ihn noch immer super gern in meiner Erinnerung und er musste als Kind überall mithin

  4. Früher hatte ich ein ganzes Bett voller Kuscheltiere und was nicht ins Bett mehr passte, war in einer Truhe drin. Doch mein absolutes Lieblingsstofftier war ein quietsch rosa Elefant. Ich weiß nicht warum, ich denke, der hat mich einfach fasziniert und die Füllung hat immer leicht geraschelt, wenn man ihn berührt oder gedrückt hat. Auf seinem Rücken hatte er einen grünen Sattel aus Stoff, also farblich richtig top :). Ich kann mich auch noch vage daran erinnern, wo wir ihn gekauft haben, muss aber noch recht klein gewesen sein. Ich frage mich nur, wie ich meine Eltern zu so einem Stofftier überreden konnte… Naja, ich war froh, denn er hat mit mir viel Freude aber auch Kummer durchlebt -und er hat bis heute überlebt (allerdings hat er mittlerweile etwas mehr Ruhe vor mir und ist in einer Kiste verstaut :))

  5. Hallo fotopuzzle, ich habe bis heute mit meinen 34 Jahren noch mein erstes und Lieblingskuscheltier, das ist ein Teddy, den meine Tante selbsthergestellt hat. Er durfte schon einiges erleben und ruht nun auf seinem Ehrenplatz. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen

  6. Und zwar kann ich mich noch ganz genau dran erinnern . Ich war mit meiner Oma auf dem Weihnachtsmarkt , dort worden Lose verkauft . Am Lose Stand hing ein Riesen Schäferhund Kuscheltier und ein kleiner davon . Ich habe mir immer einen Hund gewünscht . Doch leider war es nie möglich . Und so kam es dazu das ich zu meiner Oma sagte Oma ich möchte die beiden Schäferhund Kuscheltiere haben . Sie kaufte Lose für 50 DM . Doch leider reichte es bis dahin nicht . Sie kaufte noch mal für 50 DM Lose . Und wir machten wieder sehhr gespannt die Lose auf . Sie schaute mich an und Lächelte . So die beiden möchtest du also . Sie gab dem Mann die Lose und sagte meine kleine möchte die beiden Schäferhunde haben . Er gab sie mir und ich strahlte übers ganze Gesicht . Diese zwei Hunde waren für mich da wenn es in der Nacht Dönnerte oder Blitze . Wenn ich Krank war oder einfach nur wenn ich Kuscheln wollte .

  7. Mein Lieblingsstofftier hat mir mein Vater in Österreich gekauft. Ich kann leider nicht genau sagen was es für ein Tier darstellen sollte. Es war Pink, hatte einen Rüssel, kleine Stoßzähne und riesige Ohren aber hat nicht ausgesehen wie ein Elefant (klar war ja Pink 😀 ) Aber ich denke es war ein pinkes Mammut. (Ja klar, auch nicht sehr logisch, aber total süß) =P
    Er hieß Ferdi, und hat mich jede Nacht ins Bett gebracht 😉
    LG

  8. Mein kuscheliger Begleiter wurde mir als kleiner Windelpupser in die Wiege gelegt. Erschaffen wurde er von meiner Tante… Er war aus weichen Kordstoff, hatte ein aufgenähtes Gesicht und hörte auf den Namen Lumpi.

    Keine Ahnung, warum ich ihn so getauft habe… Der Name sollte keineswegs abwertend sein. 🙂

    Etwas später habe ich dann noch einen treuen Begleiter von meiner Oma geschenkt bekommen. Dies war dann aber ein großer kuscheliger Gorilla. Ich liebte Affen immer total und diesen ganz besonders. Er musste natürlich auch stets dabei sein und diente mir darüber hinaus auch als Kissen.

  9. mein liebling is ein kleiner cocker spaniel, den hab ich als kleines kind bekommen und liegt jetzt immer noch an meiner seite 🙂 der kleine heißt schnuffi und kommt überall mit hin wo ich auch bin 😉
    es gint keinen urlaub und auch keine andere reise ohne mein schnuffi 🙂
    hab ihn zum knuddln lieb <3

  10. Es war einmal….
    Tja, sowei ich mich erinnern kann, hatte ich einen kleinen süßen schwarzweißen Hund als Schmusetier. Jahrelang hat er mich auf all meinen Wegen begleitet, bis ich ihn leider irgendwann aus den Augen verloren habe. Schade!

  11. Mein Lieblingskuscheltier war Elchi! Ein – wie der Name schon sagt – Stoffelch! 😀
    Ich habe ihn zu meiner Geburt von meiner Tante & meinem Onkel bekommen & von Anfang an ging ohne ihn nichts mehr!
    Nachher war er leider am Bauch und Rücken schon so kaputt, dass meine Oma ihm immer wieder neue Pullis gestrickt hat, damit er nicht ganz kaputt geht!
    Elchi musste mit in Kindergarten, in Tierpark, sogar die Tolkshow hat er mitbesucht ! Meine Mutter hat einmal fast die Kriese bekommen, als ich ihn sogar mit in die Schwimmhalle nehmen wollte – da ich aber dann so geschrien & geheult habe, als sie ihn wieder ins Auto bringen wollte haben wir uns darauf geeinigt, dass er auf einer Bank am beckenrand sitzen bleiben darf!

    Mein schlimmstes Erlebniss, war allderings, als wir das eine jahr aus Dänemak zurückgefahren sind & Elchi plözlich weg war!
    Mein Papa ist dann gewendet, obwohl wi schon eine halbe Stunde unterwegs waren und hat meinen Elchi aus dem Haus geholt – Gott sei dank!

    Mittleweile hat er bei uns im Wohnzimmer einen Ehrenplatz auf der Couch! 😀

  12. mein lieblingsstofftier war und ist mein teddy, ich werd am 21.12 zwar schon 30 jahre aber ich hab ihn immer noch… nur schlafen kann ich nicht mehr mit ihm… hab angst das er aus einander fällt. ich habe den teddy, so hat man mir erzählt, von meinem 8 jahre älteren bruder bekommen… einen namen hatte er nie, einfach nur teddy (-;

  13. Ein kleiner Elch namens Elschi 1 (die zahl, weil wir mittlerweile über 30 davon haben), den ich zur Einschulung bekommen habe. Er war mit in diversen Urlauben in Dänemark. Er und seine „Brüder“ sind immer die Glücksbringer, wenn wir Fußball gucken – große HSV Fans 😉

  14. Mein Lieblingskuschel war ein dicker, flauschiger Teddybär namens Hugo. Der war der Chef im Bett 😉 und hat auf all seine anderen Kameraden, die um ihn rum aufgebaut waren aufgepasst. Das morgendliche Aufbauen und abendliche Abbauen des „Plüschtierdschungels“ war zwar manchmal ein Akt, aber meist hat das ja die Mama übernommen 🙂

  15. Mein Lieblingsstofftierwar ein kleiner roter Hund mit gelben Ohren und einem kleinen blauem Schwanz. An seinem Hals waren immer meine heißgeliebten Schnuffeltücher (rot eingefärbte Leinenwindeln) die heute immernoch jede Nacht in meinem Bett mit mir verbringen.
    Mit fast 19 Jahren habe ich immernoch meine Schnuffeltücher und ich sehe auch garnicht ein, warum ich sie aus dem Bett verbannen sollte. Schließlich hab ich vor einigen Jahren ja schon den roten Hund aufgegeben, da er einfach zu kaputt vom ganzen Kuscheln war! 😀

  16. Mein Lieblingsstofftier war immer meine gut 60cm große puppe, trotz zahlreicher kuli striche im Gesicht (wenn ich schon keine windpocken bekam dann wenigstens meine puppe), mehrfachen narben im bauchbereich (weil die watte raus wollte) und einer Not-Op weil ein Auge splitterte und ein neues eingesetzt werden musste, durfte sie nirgends fehlen.

  17. mein Lieblingsstofftier war ein total ausgewaschener und ausgeblichener Teddybär namens Littibär. Ich bekam noch viele nach seiner Zeit geschenkt, welche ich nur achtlos liegen ließ. Meine Mutter hat ihn dann ganz herzlos mal verbrannt. Mit einem anderen Stoff-Teddy hatte ich nie wieder gespielt.

  18. statt einer Puppe liebte ich heiß und innig einen Stoffhasen, welcher auch in meinem Puppenwagen lag und spazierengefahren wurde. Auf Reisen war er immer dabei.

  19. Sorry, es ist banal, aber es ist einfach der Bär (naja, Steiff…), den ich zu meinem 1.Geburtstag bekam, und der alle Entrümpelungen, Umzüge und Freundinnen überlebt hat und jetzt oben auf dem Schrank, zwar nicht direkt sichtbar, aber still vorhanden sein Plätzchen hat… Arg ramponiert, abgeliebt, kaum noch Fell, an Pfoten und Füßen schon mit Stoff übernäht, die Augen ersetzt, aber ich liebe ihn noch immer. Das Besondere: er trägt eine (von Mama) selbstgestrickte Latzhose in blau und gelb! Ob ich deswegen diese Farben so mag? Mein erster Camper war ein VW-Bus, der in diesen Farben lackiert war – als ich ihn sah, war´s um mich geschehen… und ich liebe von Kind an die Lufthansa – Kennfarben: blau und gelb… 🙂

  20. Bei mir war es eine Puppe, genauer gesagt eine Kohlkopfpuppe, ich habe sie geliebt und besitze sie sogar immer noch. Ihr Name ist Gina und ich weiß noch das ich damals immer an der Wange genuckelt habe. Diese Puppe hat sogar einen eingetragenen Patenonkel. Diese Puppe wird mich immer an meine Kindheit erinnern (:

  21. Zunächst gab es in meinem Leben nur Schildi, eine hübsche kleine Schildkröte von Steiff, welche meine Großeltern mir zur Geburt schenkten. Später musste die kleine sich den Lieblingsstofftier-Status mit einem Elch teilen, der beinahe größer war als ich selbst. Für 25 Cent auf einem Heimatfest ein Los zugunstens des Tierschutzbundes gekauft und promt den Hauptgewinn gemacht zog „Elli“, beinahe so groß wie ein echtes Elchkalb, ein Drahtgerüst in seinem Innern wie ein Skellet, in meinem Bettchen ein. Mit seinem Einzug endeten die nächtlichen Schmuse Stunden mit Mama – Für sie war einfach kein Platz mehr 😀

  22. Hallo,
    mein Lieblingsstofftier war in der Kindheit ein mega großer grüner Hund!
    Doch seit 1 Jahr begleitet mich Brummsel, eine Schildkröte.

  23. Mein Affi begleitet mich seit 2 Jahren (der Hälfte meines Lebens) überall hin. Ich habe ihn damals gesehen und wollte ihn haben…
    Sogar eine Kopfplatzwunde hatten wir fast zeitgleich. Ich wurde im Krankenhaus behandelt und Affi im Bärenhaus… nun haben wir beide eine kleine Narbe (fast sogar an der selben Stelle) und dafür lieb ich ihn noch mehr….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein