Erster Veloclub Hammerles & Umgebung – fotopuzzle.de unterstützt’s!

1
1870
Veloclub Hammerles & Umgebung Abfahrt

fotopuzzle.de hat keinen üppigen Sponsoringvertrag mit einem Fußball-Bundesligisten abgeschlossen. Aber wenn eine Gruppe befreundeter, sportambitionierter Herren aus einem benachbarten Dorf wegen eines Trikotsponsorings anklopft, sagen wir sicher nicht nein.

Zusammen mit nix-wie-weg.de unterstützen wir den Radsportverein „1. Veloclub Hammerles & Umgebung“ – ein sechsköpfiges Männergespann, das sich dem Radsport verschrieben hat. Um ihren Teamgeist und ihre Ausdauer unter Beweis zu stellen, haben sie sich ein Ziel gesetzt: 5 Tage, 3 Länder und einige Liter Wasser. Am 08. Juli starteten vier Männer des Clubs ihre Tour von Deutschland über Österreich nach Italien. Vor allem der Ehrgeiz der Sportler, ihre Ziele und die Freude, die den radsportfanatischen Männern ins Gesicht geschrieben ist, faszinierten uns. Wir freuen uns, den engagierten Veloclub unterstützen zu können und wünschen ihnen auf ihrer Reise ganz viel Durchhaltevermögen.

Auf seiner 5-tägigen Tour, in der es insgesamt eine Strecke von 500 km zurück legen will, hat das Biker-Quartett verschiedene Stationen und Ziele eingegeplant.


Größere Kartenansicht

Tag 1: Los geht es im Süden Deutschlands, in Holzkirchen. Dort gelangen die vier Sportler mit ihren Bikes über die alte Römerstraße, die hoch über Innsbruck führt, zum „Brenner“, eigentlich „Brennerpass“ genannt, und bekannt als Grenze zwischen Österreich und Italien. Es warten viele tolle Aussichten auf die vier Rennsportler bevor es nach Patsch weiter geht.

Tag 2: Kaum ist die erste Nacht vorbei, treten die Radsportler fleißig in ihre Pedale, um weiter in Richtung Italien zu gelangen. Der schöne Eisacktalweg, der auf der ehemaligen Bahnstrecke Brennerpass verläuft, ist eine weitere Station ihrer Route und führt sie von Pustertal bis Bruneck.

Tag 3: In Italien angekommen, geht die Reise weiter nach Toblach, welches im Südtiroler Pustertal liegt. Über den Straßenpass Passo Cibiana, der bei 1500 Höhenmetern liegt, dürfen sich die Biker etwas erholen, während sie mit dem Shuttlebus nach Monte Rite aufbrechen. Dort erwartet sie das vom bekannten Extrembergsteiger, Reinhold Messner, errichtete Messner Montain Museum.

Tag 4: Der vorletzte Tag der Tour ist angebrochen und die vier fahrradbegeisterten Männer landen in der Gemeinde Forno di Zoldo, in den italienischen Dolomiten. Von hier kommen übrigens die meisten Eismacher, die sich in Deutschland niedergelassen haben.

Tag 5: Fast ist das Ziel erreicht. Am Caldonazzosee treffen sich die Männer dann mit ihren Frauen, um noch gemeinsam zwei schöne Tage verbringen zu können und sich von der großartigen, aber anstrengenden Radtour zu erholen.

Gespannt warten wir auf weitere Bilder, die uns die Impressionen und Aussichten des Veloclubs auf seiner sportlichen Reise näher bringen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

UPDATE (31.07.2012)

Wie versprochen halten wir Euch mit spannenden Bildern auf dem Laufenden. Gespannt waren wir auf die tollen Eindrücke während ihrer 500 km langen Reise und nun sind sie endlich da – seht selbst und lasst die Bilder sprechen!

Wir freuen uns, dass alle vier Biker unfallfrei und gesund wieder nach Hause gekommen sind! fotopuzzle.de kann stolz sein und die radbegeisterten Sportler haben sich ihre Trikots auf jeden Fall verdient. Mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen haben sie ihr Ziel erreicht.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein