Vergangenen Dienstag durften wir uns über eine ganz besondere Auszeichnung freuen, nämlich die der BAYERNS BEST 50. Damit zeichnet das Bayerische Ministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie jedes Jahr die 50 wachstumsstärksten Mittelstandsunternehmen im Bundesland aus.
Erfolgreiche Unternehmen bilden die Grundlage unseres Wohlstandes. Sie schaffen Arbeitsplätze, treiben Innovationen voran und stärken die Wirtschaftsleistung im Land. Aus diesen Gründen ist es wichtig, das Unternehmertum zu fördern und besondere Leistungen in diesem Bereich gebührend anzuerkennen. Und genau das macht das Bayerische Wirtschaftsministerium jedes Jahr. Bereits zum 23. Mal wurden heuer die Bayerns Best 50 gekürt, also die mittelständischen Unternehmen, die in den vergangenen fünf Jahren ihre Umsatz- und Mitarbeiterzahlen signifikant steigern konnten und damit positiv auf den Wirtschaftsstandort Bayern eingewirkt haben.
Um die Preisträger zu ermitteln, analysiert die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Baker & Tilly die eingereichten Bewerbungen nach verschiedenen objektiven Kriterien und stellt darauf basierend eine Rangliste auf. Diejenigen Unternehmen, die sich auf den ersten 50 Plätzen befinden, werden vom Ministerium anschließend kontaktiert und zur Preisverleihung eingeladen.
puzzleYOU als umsatzstarkes Mittelstandsunternehmen
Am vergangenen Dienstag, den 23. Juli, fand nun die diesjährige Ehrung im Schloss Schleißheim in München statt. Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger sowie der Leiter des Jurorenteams von Baker & Tilly Prof. Dr. Thomas Edenhofer moderierten die Veranstaltung und begrüßten zahlreiche Unternehmensvertreter in dem feierlichen Ambiente. Auch eine Delegation von puzzleYOU war an diesem besonderen Abend vor Ort, um den Preis, bestehend aus einer Urkunde sowie dem Bayerischen Löwen aus Porzellan, persönlich entgegenzunehmen.
Unser GmbH-Geschäftsführer Franz Trescher, s.r.o. Geschäftsführer Dr. Christian Schramek sowie Prokurist Johannes Panzer bedankten sich recht herzlich für diese wertvolle Auszeichnung und hatten ihrerseits für den Chef des Wirtschaftsministeriums auch eine Kleinigkeit dabei. Aufgeteilt auf 1000 einzelne Teile, kann Hubert Aiwanger nun mit seinem persönlichen Puzzle aus der Oberpfalz den erfolgreichen Abend in aller Ruhe Revue passieren lassen.
Wir sind sehr stolz, dieses Jahr unter den Preisträgern zu sein und freuen uns über die Anerkennung unserer unternehmerischen Leistungen. Dies bestärkt uns noch einmal mehr darin, an unseren Zielen festzuhalten und weiter innovativ voranzugehen. Die am Dienstag erhaltene Urkunde sowie die Porzellanfigur werden selbstverständlich einen besonderen Platz bei uns in der Firma erhalten.