Wie optimiert ein erfolgreicher Online-Schuhhändler eigentlich sein Marketing? Wie verfährt Mercateo, um sein Online-Geschäft auf andere Länder auszudehnen? Und welche Faktoren sehen etablierte Online-Händler als erfolgskritisch an?
Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema E-Commerce wurden am 16. Oktober 2012 beim E-Commerce-Tag Rhein-Neckar gegeben. Namhafte E-Commerce-Experten trugen Ihre Fachvorträge vor und gaben den Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Umsatzsteigerung durch die Auswahl geeigneter Zahlungsverfahren, Steigerung der Konversionsrate, Optimierung der Lager- und Versandprozesse, Internationalisierung, Social Media, Usability und mehr.
„E-Commerce International: Alles Europa? – Was man bei der Internationalisierung seines Web-Shop so alles erlebt“. Mit diesem Impulsvortrag gab unser Geschäftsführer Franz Trescher seine eigenen Erfahrungen im Zusammenhang mit dem internationalen Online-Vertrieb des Produktsortiments von fotopuzzle.de an die Zuhörer weiter. Dabei konnte er auf anschauliche Praxisbeispiele zurückgreifen, ist unser Fotopuzzle doch mittlerweile in 13 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen zum E-Commerce-Tag findet Ihr hier: www.ecommerce-tag.de
Unterhalb haben wir ein paar Fotos für Euch zusammengestellt:
Hallo! Ich studiere BWL an der Universität des Saarlandes und schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit „Internationalisierung von E-Commerce-Unternehmen“. Als Fallstudie würde ich gerne Ihr Unternehmen auswählen. Es wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie mir Zugang zum Vortrag von Herrn Trescher über die Internationalisierung von fotopuzzle.de oder zu weiteren Informationen zu diesem Thema verschaffen könnten. Das wäre mir wirklich eine große Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Mann
Hallo Herr Mann,
danke für Ihren Kommentar. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion. Sie hatten ja zwischenzeitlich Kontakt mit unserer Geschäftsleitung.
Schöne Grüße aus Altenstadt